Di. Okt 8th, 2024

Mit „echt nordiSH – Das Mehr zwischen den Küsten“ wurde Ende September eine regionenübergreifende Kampagne gestartet, die es in dieser Form für Schleswig-Holstein noch nicht gegeben hat. Dazu arbeiten die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH), die Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz (TZHS), die Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH (HLMS) sowie der Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e.V. (SHBT) seit über einem Jahr zusammen.

Die prosperierende touristische Marketing-Kooperation für die Binnenregionen in Schleswig-Holstein hat ihren ersten Meilenstein erreicht. Mit „echt nordiSH – Das Mehr zwischen den Küsten“ wurde Ende September eine regionenübergreifende Kampagne gestartet, die es in dieser Form für Schleswig-Holstein noch nicht gegeben hat. Dazu arbeiten die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH), die Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz (TZHS), die Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH (HLMS) sowie der Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e.V. (SHBT) seit über einem Jahr zusammen.

Das Binnenland in Schleswig-Holstein deckt 90% der gesamten Landesfläche ab und steht trotz dieser flächenmäßig hohen Bedeutung touristisch noch im Schatten der Küsten. Der Übernachtungsanteil beträgt derzeit max. 20% vom Gesamtvolumen in Schleswig-Holstein. Um die touristischen Entwicklungspotentiale der Binnenregionen gezielt zu entwickeln, wurde das Handlungsfeld in die Tourismusstrategie des Landes Schleswig-Holstein aufgenommen und die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein damit beauftragt, sich gezielt um die Vermarktung dieser Binnenregionen gemeinsam mit den Partnern zu kümmern. Ein Kooperationsvertrag wurde im Juni 2020 geschlossen.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar