Di. Okt 8th, 2024

Hamburg (ots)

TERRITORY hat mit seiner neu begründeten PR-Unit einen weiteren großen PR-Etat gewonnen: Als verantwortliche PR-Agentur begleitet TERRITORY ab sofort den Marken- und Design-Relaunch der Marke Bahlsen in den deutschsprachigen Kernmärkten Deutschland und Österreich.

Im März 2021 hatte Bahlsen bereits den Marken-Relaunch der Traditionsmarke Bahlsen mit einem neuen Verpackungsdesign angekündigt, welches ab Sommer 2021 im Handel sichtbar und von diversen Marketing- und PR-Maßnahmen begleitet wird. Die neue Markenpositionierung wird von einer zweistufigen PR-Strategie aus dem Hause TERRITORY ergänzt, um insbesondere die wesentliche Weiterentwicklung der Markenidentität der Traditionsmarke Bahlsen authentisch in den Kernmärkten Deutschland und Österreich zu platzieren und damit u.a. neue Zielgruppen zu erschließen.

TERRITORY überzeugte Bahlsen im Auswahlverfahren Anfang des Jahres durch seinen haltungsbezogenen Kommunikationsansatz, der im Rahmen der geforderten PR-Strategie kreative Kommunikationslösungen kreiert, die PR mit den Disziplinen Content Marketing und Live-Kommunikation kanalübergreifend durch wirksames Storytelling verzahnt. Diese Lösungen werden in zwei Stufen kommuniziert. Die erste Stufe startet im Juni und fokussiert sich auf das neue Design der Produkte, das bewusst mit gängigen Konventionen bricht und den Keks als Kunstwerk in den Mittelpunkt hebt. Die zweite Stufe beleuchtet das historische Bekenntnis des Unternehmens und der Marke Bahlsen zu Kunst, Schönheit und Handwerk. Dafür kreiert die Hamburger Agentur einen besonderen Kommunikationsanlass, der für den Herbst diesen Jahres geplant ist, weitere Details werden noch veröffentlicht.

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit TERRITORY einen starken Partner an unserer Seite haben, der uns bei dem umfangreichen Relaunch PR-seitig mit Kreativität und Expertise sowie einem wirksamen Netzwerk unterstützt”, sagt Antonietta Caiazzo, Brand Lead Bahlsen DACH.

Das Team um Nina Stoffel (Director Public Relations) und Marius Darschin (Managing Director) hatte TERRITORYs Leistungsportfolio im vergangenen Jahr weiter geschärft und um den Bereich der PR-Expertise erweitert. Die Kommunikationsexpertin Nina Stoffel leitet den dafür extra neu geschaffenen Bereich im TERRITORY Verbund. Die 30-Jährige war bis Juni 2020 Leiterin des Corporate Communications Teams von dem Hamburger Fashion- und Tech-Unternehmen ABOUT YOU. Dort war sie neben der internen und externen Unternehmenskommunikation verantwortlich für die PR von u.a. der ABOUT YOU Awards, der ABOUT YOU Fashion Week sowie der Internationalisierung mit sechs neuen Markteintritten und insgesamt 15 Ländern. Stoffel war 2019 Teil der Crew der PR Report-Nachwuchsinitiative #30u30.

“Wir freuen uns über das Vertrauen von Bahlsen, dass wir mit TERRITORY die Traditionsmarke dabei begleiten dürfen, medienseitig die weiterentwickelte Markenidentität hinter der Ästhetik des neuen Designs durch interessante Geschichten und relevante Inhalte zu erzählen”, sagt Nina Stoffel, Director Public Relations bei TERRITORY.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar