Vor neun Jahren erblickte der Karina-Verlag das Licht der Welt.
Gegründet wurde der Karina-Verlag im August 2014 von der Autorin Karina Pfolz. In Anlehnung an den Verein “Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt”, dessen Vorstandsvorsitzende sie ist.
Jedes publizierte Buch des Verlages, jede CD, jedes Kunstwerk, unterstützt die Gewaltopferhilfe in Österreich. Außerdem veranstaltet “Respekt für Dich” und der Karina-Verlag laufend Workshops an Schulen, zu den Themen Gewaltvermeidung, Mobbing, Mentortraining bei Lernproblemen usw.
Die Anthologien, an denen sich an die 1.200 AutorInnen weltweit beteiigen, unterstützen mit dem gesamten Honorar GewaltfreiLeben.
Über Karina Pfolz:
Die Autorin und Malerin lebt und arbeitet in Wien. Für ihre Kindergeschichten wurde sie 2011 und 2012 mit dem »Sparefroh-Preis Österreich« ausgezeichnet. 2018, 2019 und 2020 erhielt Karina Pfolz für ihre Illustrationen den Preis »Best-Illustrator«. 2021 wurde sie vom LuxemburgerArtMuseum für ihre Leistungen ausgezeichnet.
Weiters ist sie Mitglied bei den “KrimiAutorInnenÖsterreichs” und den “Mörderischen Schwestern”.
Sie unterstützt mit ihren Büchern die »Autonomen österreichischen Frauen-häuser«, den »Weißen Ring« (Gewaltopferhilfe) und »Global Family«. Die Künstlerin hält Gewalt-Präventions-Workshops an Schulen und spricht offen in den Medien über das Tabu-Thema familiärer Gewalt. Zahlreiche Fernseh- und Radio-interviews begleiten sie auf ihrem Weg gegen Gewalt.
Seit 2014 ist sie Vorstandsvorsitzende des Vereins ‘Respekt für Dich – Autorinnen gegen Gewalt’ und Geschäftsführerin vom Karina-Verlag.
Sie schreibt in den Genres Thriller und Kinderbücher.
Mehr Infos unter:
https://www.karinaverlag.at/
Firmeninformation:
Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau.
Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben.
Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher. Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
https://brittasbuecher.jimdofree.com/