So. Aug 25th, 2024

Während ich mich noch am Anfang meines Berufslebens befand, war mein Freund -trotz Bauchschmerzen- Chefredakteur einer Boulevard-Zeitung geworden.

Sein Verleger erklärte ihm, daß man die Titel-Seite der Zeitung wie Waschmittel verkaufen müsse:

“Und was machen die Waschmittelkonzerne?”, fragte sein Verleger, um selbst die Antwort zu geben:

“Sie schreiben ‘neu’ auf die Waschmittelpackung. Auch wenn es nichts Neues drin gibt.”

Mein Freund mußte bald einsehen, daß der Verleger mit “neu” recht hatte. Als Chefredakteur machte er die Erfahrung, daß Ausgaben mit “Neu” auf der Titelseite sich besser verkauften.

Was können wir daraus für Domains lernen? New-Domains (https://www.domainregistry.de/newdomains.html) verkaufen Ihre Botschaft besser. Das “new” der New-Domains ist ein Eyecatcher, ein Aufmerksamkeits-Wecker. Es ist legitim, solche Marketingtricks zu verwenden, insbesonders dann, wenn es darum geht, wirklich etwas Neues zu zeigen. Denn dafür ist die New-Domain ja auch gemacht worden.

Hans-Peter Oswald
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