Fr. Jun 28th, 2024

Hamburg (ots) – Startups, Medienschaffende sowie Investoren und Investorinnen mit einem Gespür für Innovation treffen beim “Virtual Media Match” am 20. Mai aufeinander.

Der next media accelerator (NMA) aus Hamburg lädt zum vierten Mal zum virtuellen Netzwerken ein. Das “Virtual Media Match” findet am 20. Mai als Online-Event statt. Zuvor machte das bewährte Format als physische Ausgabe schon Station bei den Online Marketing Rockstars (OMR) in Hamburg, der South by Southwest in Austin, oder in New York City.

Effektives, zeitökonomisches Matchmaking

Zwischen 14 und 18 Uhr haben Teilnehmende genau 20 Minuten pro Meeting Zeit, per Video-Call ihr Anliegen auf den Punkt zu bringen – so sind viele, schnelle Meetings hintereinander durchführbar.

Das Virtual Media Match lebt von Pro-Aktivität: Ein vollständiges Profil auf der Event-Plattform Deal Room hilft beim passgenauen Matchmaking und eine frühzeitige Anfrage der Meetingslots ermöglicht optimale Zeitplanung. Wenn der Tag des Media Matches gekommen ist, haben alle ihre Treffen bereits im Kalender und sind bereit für ihre individuellen Video-Sessions.

Panel zu europäischer (Medien-)Innovation

Das Event startet um 14.00 Uhr mit einem kurzen Panel: Die Gäste Turi Munthe (Gründer von Parlia und Venture Partner North Base Media) und Sofie Hvitved (Special Advisor in Media & Technology am Copenhagen Institute for Futures Studies) werden mit Moderator und NMA Managing Partner Nico Lumma Chancen und Herausforderungen von Medieninnovationen in Europa besprechen.

Innovative Startups aus Deutschland auf der Gästeliste

Auf der Gästeliste stehen auch die Gründer und Gründerinnen der Startups aus dem aktuellen NMA-Portfolio:

Hype 1000 (Düsseldorf)

Hype 1000 gibt Unternehmen ihre eigene Stimme. Das Audio-Technologie-Startup mit dem Fokus auf Corporate-Audio und Corporate Voice hat mit HYPECAST eine All-in-one-Lösung für Corporate-Podcasts geschaffen.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar