Es gibt Kleinigkeiten, die man aus Bequemlichkeit nicht macht, die deswegen im entscheidenden Moment keine Kleinigkeiten mehr sind. Wer hat schon die Rufnummer vom 24/7 Notschlüsseldienst im Smartphone abgespeichert, um mitten in der Nacht vor der Wohnungstür nur noch durchwählen zu müssen? Wer jetzt den erst besten Anbieter beauftragt, zahlt in der Regel einiges mehr. Dabei kann auch dann noch alles gerettet werden, wenn für Bremen dieser Link aufgerufen wird: http://www.schluesseldienstvergleich.eu/de/bremen-12492.html
Es finden sich Rufnummern zu Schlüsseldiensten und zu 24/7 Notschlüsseldiensten. Letztere sind nur teurer, wenn sie nicht innerhalb der regulären Geschäftszeiten kontaktiert werden. Billiger wird es fast immer, wenn bei mehreren Anbietern kurz die Situation geschildert wird und der vermutliche Preis erfragt wird. Der Dienstleister fürchtet eine schlechte Kundenmeinung und wird versuchen, diese unverbindliche Angabe zu halten oder weniger zu berechnen. Häufig wird es jedoch bereits günstiger, wenn der Anbieter mit kurzer Anfahrt gewählt wird, teils ist auch der Anbieter günstiger, dessen Mitarbeiter sich in dem Moment gerade langweilen. Nachfragen kostet nicht viel, der falsche Schlüsseldienst wird hingegen teuer.
Bremen ist eine große deutsche Hafenstadt mit rund 550.000 Einwohnern. Hafenstädte sind in der Regel Arbeiterstädte und ein großer Teil der Anwohner hat nicht das meiste Geld. Aber auch diese Menschen feiern gerne und stehen ab und an mal ohne Schlüssel vor der Wohnungstür. Wer sogar noch seinen Ausweis verloren hat, sollte vor der eigentlichen Auftragsbestätigung erfragen, in wie weit er sich ausweisen muss, damit der Mitarbeiter nicht einfach wieder heim fährt. Die Anfahrt würde einem möglicherweise dennoch berechnet werden. Wer das Geld nicht locker sitzen hat, sollte irgendwie die Nacht überbrücken. Einfach weiter feiern und vormittags bei Freunden anklingeln und ausnüchtern wäre die Alternative zum Hotelzimmer. Mit klarem Kopf lässt sich besser alles entscheiden sowie es innerhalb der normalen Geschäftszeiten in der Regel sogar erheblich günstiger wird.
Der Schlüsseldienst muss nicht nur Lohnkosten tragen sondern auch Werkzeugwagen stellen und die Mitarbeiter schulen. Nur fachkundige Mitarbeiter gepaart mit richtigen Werkzeugen kriegen jede Tür, jedes Fenster, Tresore, Fahrzeuge und Vorhängeschlösser schnell auf, ohne dabei gravierende Schäden anzurichten. Wohnungstüren oder Fenster samt Handwerkerkosten sind mitunter teurer als der Schlüsseldienst bei Nacht. Dieser garantiert nicht, dass keine Schäden entstehen, es werden jedoch nur die unvermeidbaren Schäden eintreten. Deswegen sollte der Schlüsseldienst der „Axt“ vorgezogen werden, auch damit die Nachbarn nicht gleich glauben, der nächste Weltkrieg sei ausgebrochen.
Viele Einbrecher kriegen die Türen auch ohne Schlüssel schnell und leise auf oder wählen alternativ die Fenster oder Nebentüren am Gebäude. Der Schlüsseldienst kann mit einem Rundgang schnell die Schwachstellen lokalisieren und erklären, mit welchem Aufwand alles sinnvoll gesichert werden kann. Viele haben bereits viel Geld in die Tür investiert und die Einbrecher haben lachend die Fenster aufgehebelt. Mit dem Schlüsseldienst wären auch diese gesichert worden!
Guido M. Sicken
Guido M. Sicken
Neusser Str. 39
41564 Kaarst
Deutschland
Tel.: +49 178 4478 596
sicken@rsia.de
http://www.schluesseldienstvergleich.eu/de/bremen-12492.html