Sa. Okt 12th, 2024

Hamburg (ots)

Vor einem guten Jahr startete Smurfit Kappa seinen B2B-Onlineshop für Verpackungen. Seitdem gab es eine kontinuierliche Verkaufssteigerung und eine wachsende Anzahl an direkten Anfragen nach individuellen Produktionen. Insbesondere die Nachfrage nach kleinen Mengen war groß. Einer der Hauptgründe für den Erfolg ist der Anstieg beim Onlinehandel aufgrund der Corona-Krise, der dazu geführt hat, dass die Nachfrage nach Versandverpackungen angestiegen ist. Ebenfalls gab es eine hohe Nachfrage im Standard-Faltkistenbereich.

Des Weiteren ist die gute Entwicklung auch darauf zurückzuführen, dass aufgrund der generellen Papierknappheit am Markt Schwierigkeiten für Unternehmen bestehen, an Verpackungsmaterial zu kommen. Insbesondere hier konnte der Onlineshop von Smurfit Kappa die Nachfrage durch Lieferungen ab Lager und in standardisierten Produktkategorien und Größen befriedigen.

Die Erfahrungen des ersten Jahres mit dem Onlineshop haben Smurfit Kappa viele Erkenntnisse gebracht. Aktuell wird weiter an der Verbesserung der Customer Journey sowie an technischen Prozessen gearbeitet, um Besuchern und Kunden eine noch bessere User-Experience zu bieten.

Breites Angebot auch in kleinsten Mengen erhältlich

Der Webshop verfügt über ein breites Angebot an standardisierten Verpackungen für alle Einsatzbereiche sowie spezialisierte Lösungen für die Sektoren E-Commerce, Industrie und Konsumenten. Dabei lassen sich die Produkte bereits in Klein- und Kleinstmengen bestellen. Geliefert wird frei Haus binnen weniger Werktage. Die Produkte lassen sich in drei Kategorien einteilen:

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar