Schon seit vielen 100 Jahren ist der Pfandkredit ein bekanntes und beliebtes Mittel für Menschen, die kurzfristig finanzielle Mittel benötigen. Sie hinterlegen einen Wertgegenstand bei einem Pfandhaus und erhalten dafür schnell und unbürokratisch Geld. Das Pfandgut kann mit der Rückzahlung der Beleihungssumme zuzüglich eines gesetzlich festgelegten Zins” sowie einer ebenfalls gesetzlich reglementierten Gebühr für Versicherung und Verwahrung jederzeit wieder ausgelöst werden.
Seit 1989 ist das Leihhaus Bodenhagen in Mönchengladbach aktiv im Pfandkreditgeschäft. “Wir hören von unseren Kunden immer wieder, wie wichtig es ihnen ist, die Möglichkeit von seriösen Pfandkrediten in Anspruch nehmen zu können. Sie wissen, dass ihr Pfandgut bei uns in guten Händen ist und sie einen überdurchschnittlichen Kredit für ihren Wertgegenstand erhalten können – und dies innerhalb kürzester Zeit”, sagt Ingrid Hortmanns vom Leihhaus Bodenhagen, die seit vielen Jahren im Pfandkreditgeschäft tätig ist. “Für den Pfandkredit benötigen wir nur den Pfandgegenstand und einen gültigen Personalausweis. Wir beleihen zu Höchstpreisen, verwahren das Pfandgut geschützt und versichert, und der Kunde übernimmt keine persönliche Haftung für den Pfandkredit.” Die Laufzeit des Pfandkredits beträgt in der Regel vier Monate.
Der Vorteil der Beleihung ist, dass der Kunde immer Eigentümer seines Pfandgegenstandes bleibt und er die Möglichkeit hat, diesen jederzeit flexibel auszulösen. Zudem macht der Kunde keine Schulden oder muss einen liebgewonnenen Gegenstand verkaufen, um kurzfristig Geld zu erhalten. Das folge dem Motto “beleihen statt verkaufen”, sagt Ingrid Hortmanns: “Bei einem Pfandkredit bleibt der Kunde schuldenfrei, im Gegensatz zu beispielsweise einem Bankkredit. Daher findet auch keine Bonitätsprüfung oder Ähnliches statt. Der Kunde bürgt nur mit seinem Wertgegenstand.”
Das Leihhaus Bodenhagen konzentriert sich auf Gold- und Brillantschmuck, Goldmünzen, Silber, Tafelsilber, hochwertige Uhren und andere besondere Gegenstände mehr. “Wir haben uns im Laufe der fast 30 Jahre im Pfandleihgeschäft ein umfangreiches Know-how an hochwertigem Schmuck und Uhren, auch sehr bekannter Marken, erworben. Unseren Kunden ist bewusst, dass sie sich auf uns verlassen können, da wir mit solchen Gegenständen und den Bedürfnissen der Kunden umzugehen wissen”, betont Ingrid Hortmanns.
Wird das Pfandgut nicht ausgelöst, wird es öffentlich versteigert. Versteigerungen durch das Leihhaus Bodenhagen finden regelmäßig im Dorint-Hotel Mönchengladbach statt. Dort können Interessenten auf Schmuck und Uhren bieten. Alle Versteigungstermine sind online auf der Internetseite www.leihhaus-bodenhagen.de zu finden. “Nicht versteigerte Wertgegenstände werden im Anschluss in unserem Geschäft präsentiert und können dort erworben werden, in der Regel mit erheblichen Preisabschlägen gegenüber den Originalpreisen.”
Firmenkontakt
Leihhaus Bodenhagen
Ingrid Hortmanns
Bismarckstraße 58
41061 Mönchengladbach
02161 205122
leihhaus-bodenhagen@gmx.de
www.leihhaus-bodenhagen.de
Pressekontakt
Dr. Patrick Peters – Klare Botschaften
Dr. Patrick Peters
Friedhofstraße 121
41236 Mönchengladbach
0170 5200599
info@pp-text.de
Ingrid Hortmanns
Leihhaus Bodenhagen
leihhaus-bodenhagen@gmx.de
http://www.leihhaus-bodenhagen.de