Die richtige Pflege im Intimbereich gehört zur täglichen Routine. Gerade bei Menschen, die unter einer Analfissur (http://www.prorepatin.com/analfissur), also einem Einriss an der zarten Analhaut im Bereich des Enddarms leiden, sollte unbedingt auf die richtige Intimhygiene geachtet werden. Ein Grund mehr, hier über unterstützende Maßnahmen und Tipps für die Behandlung einer Analfissur informieren zu können.
Schmerzhafte Wunden, gerade im Bereich des Enddarms können die Lebensqualität extrem einschränken. Denn gerade in diesen Bereichen kann eine Abheilung länger dauern, da die Wunde sich aneinem Gebiet befindet, an das immer wieder Bakterien, Keime und Wärme dringen. Die Abheilung und Schmerzlinderung verläuft bei jedem Menschen unterschiedlich. Die bestehende Fissur kann allerdings auch vom Schließmuskel verdeckt sein, sodass sich die Heilung verzögert. Die Schmerzen treten meist währendoder nach dem Stuhlgang auf. Denn bei zu starkem Pressen oder zu hartem Stuhl wird der Hautriss geweitet und die Schmerzen verschlimmern sich.
Doch auch bei diesem Problem gibt es ein paar kleine Tipps für die Intimhygiene, die jedem helfen können, die Wundheilung zu unterstützen und die Selbstheilung der Haut zu aktivieren. Grundsätzlich sollte man natürlich darauf achten, dass rund um den Popo immer alles schön sauber ist, um Keimen keine Chance zu geben, an die Wunde vordringen zu können. Herkömmliches Toilettenpapier eignet sich bei so einer Verletzung aber weniger, da es an der Wunde zu stark reiben könnte. Übrigens: Feuchtes Toilettenpapiersollte man bei dieser Verletzung lieber meiden, da es die zarte Haut im Aalbereich zusätzlich durch die enthaltenen Duftstoffe, Parfüms, Allergene und Konservierungsstoffe reizen kann. Stattdessen würde ich Swipoo von visett (http://www.rileystore.de/visett-swipoo-reisegroesse?c=5), direkt bei rileystore.de (http://www.rileystore.de) erhältlich verwenden. Die kleine Sprühflasche – perfekt für unterwegs – macht aus jedem normalen Toilettenpapier ein feuchtes. Und das ganz ohne Allergene und Co. Das Avocado-Öl pflegt und reinigt den Analbereich nach dem Stuhlgang ideal und kann Bakterien zuverlässig vor der Wunde fernhalten.
Aber auch zuhause kann man einiges tun, um eine Fissur vor lästigen Infektionen zu schützen: Duschstrahl und Enddarmspülung sind hier die Stichworte. Bei einem Duschstrahl genügt es völlig, in die sogenannteHocksitzhaltungzu gehenund die Fissur mit einem harten Strahl abzuduschen. Eine weitere unterstützende Maßnahme, die bei einerAnalfissur hilfreich sein kann ist die Enddarmspülung. Eine Enddarmspülung ist eigentlich etwas ganz Normales. Hier geht es um die Sauberkeit desletzten Abschnittes der Fissur. Dabei ist eine Spülung gemeint, bei der man mit einem Schlauch rektal lauwarmes Wasser in den Darm leitet. Das Wasser einfach kurz drin halten und dann ab auf die Toilette. Das kann man einfach ein paar Mal wiederholen, bis das Ergebnis klar ist. Wenn man diese Enddarmspülung regelmäßig wiederholt schafft man eine gute Grundlage für weniger Schmerzen und Bakterien.
Natürlich können noch viele weitere unterstützende Maßnahmen vorgenommen werden, wie deine Analfissur schneller abheilen kann. Hier (http://analfissur-heilen.de/2017/07/13/richtige-ernaehrung-bei-analfissur-und-co/) bei analfissur-heilen.de (http://analfissur-heilen.de) gehts zu einem informativen Beitrag.
Kontakt
rileystore.de by ROT GRÜN BLAU
Jörg Rieger
Bleichstraße 68 68
75173 Pforzheim
072311332481
presse@rot-gruen-blau.com
http://www.rot-gruen-blau.com
Jörg Rieger
rileystore.de by ROT GRÜN BLAU
presse@rot-gruen-blau.com