Di. Jul 2nd, 2024

München (ots)

Zwei enge zweite Viertelfinals für 2 Titel-Aspiranten! Coach Trinchieri sprach von einem “Krimi” wobei “das Wichtigste ist, dass wir das Spiel gewonnen haben”. Münchens Matchwinner Seeley (33 Punkte) blickt selbstbewusst auf Spiel 3: “Wenn wir alles machen, was wir müssen, dann gewinnen wir.” Frust auf der anderen Seite? Keineswegs! Crailsheims Trainer Tuomas Iisalo schwärmte trotz Niederlage vom “vielleicht besten Spiel” der Saison: “Wir haben immer gekämpft und sind immer wieder zurück ins Spiel gekommen.” Krimi Teil 2 im 2. Spiel des Abends. Ludwigsburg und Bamberg liefern sich einen großartigen Schlagabtausch. Mit dem besseren Ausgang für den Favoriten Ludwigsburg. Trainer John Patrick warnte: “Hoffentlich war das ein Weckruf für uns.” Dennoch war er “sehr stolz”, denn “es war ein wichtiger Sieg”. Stolz war auch Bambergs Chris Sengfelder darauf, “wie wir gekämpft haben. Wie wir Herz und Charakter gezeigt haben”. Trotzdem war er auch bedient: “Wir hatten die Chance, das Spiel zu gewinnen, aber wir haben sie nicht genutzt.” Die nächste Chance hat Bamberg am Sonntag (ab 14.45 Uhr live bei MagentaSport). “Wir müssen so spielen wie heute. Dann haben wir eine Chance”, meinte Bambergs Trainer Roijakkers.

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der Freitagsspiele – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen geht es weiter in den Playoffs mit den EWE Baskets Oldenburg gegen ratiopharm Ulm (17.45 Uhr) und ALBA Berlin gegen Hamburg Towers (20.15 Uhr) – live bei MagentaSport.

FC Bayern München – HAKRO Merlins Crailsheim 83:79

Der FC Bayern München gewinnt dank eines überragenden D. J. Seeley gegen die HAKRO Merlins Crailsheim und führt in der Serie mit 2:0. Head Coach Andrea Trinchieri über den Sieg: “Spiel 2, nach einem hohen Sieg im 1. Spiel, ist immer so wie dieses… Crailsheim hat ein gutes System und spielt mit vielen 3-Punkte-Würfen. Heute waren wir da nicht gut drin und haben die deshalb nah an uns dran gelassen. Am Ende hat man dann einen Krimi. Aber das Wichtigste ist, dass wir das Spiel gewonnen haben. Seeley war heute super, aber das Wichtigste ist, dass wir 2:0 führen.”

D. J. Seeley, 33 Punkte und davon 20 im 3. Viertel, über die Partie: “Es war ein gutes Spiel. Wir waren als Team ein bisschen müde, aber wir haben einen Weg gefunden, eine gute Defense zu spielen und den Sieg zu holen.” Worauf er sich bei Spiel 3 einstellt: “Ich erwarte, dass die rauskommen und alles geben werden… Wir müssen uns fokussieren… Ich denke niemals, dass wir verlieren können. Wenn wir alles machen, was wir müssen, dann gewinnen wir.”

Crailsheim kämpft sich zweimal nach hohem Rückstand zurück, muss sich am Ende dennoch geschlagen geben. Trainer Tuomas Iisalo fand trotz Niederlage nur lobende Worte für sein Team: “Wir haben eines unserer besten Spiele, vielleicht sogar das beste Spiel gemacht. Der Gegner war hervorragend. Die hatten eine unglaubliche Wurfqualität. Erst mit Zipser in der 1. Halbzeit und dann in der 2. Halbzeit mit Seeley… Wir haben immer gekämpft und immer einen Weg gefunden, um zurück ins Spiel zu kommen. Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft und wie die reagiert haben. Nach unserem 1. Spiel waren wir nicht bereit für diese Serie und heute haben wir sehr, sehr gut gespielt.”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar