Aalen: 25.000 Euro Sachschaden
Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 25.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend kurz nach 22 Uhr auf der Ebnater Steige ereignete. Eigenen Angaben zufolge musste ein 21-Jähriger seinen Mercedes Benz wegen eines, die Fahrbahn querenden, Rehs stark abbremsen. Der 23 Jahre alte Fahrer eines VW Passat fuhr wegen zu geringem Sicherheitsabstand auf den Mercedes auf. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen, die vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt wurden.
Aalen-Unterkochen: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Donnerstagvormittag gegen 11.25 Uhr einen Sachschaden von rund 3000 Euro, als er mit seinem Fahrzeug in der Waldhäuser Straße den Mercedes Benz eines 48-Jährigen streifte. Dieser konnte lediglich angeben, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen gold/kupfermetallic-farbenen SUV handelte.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.
Aalen: In Polizeigewahrsam genommen
Bis 24 Uhr in der Nacht auf Freitag musste ein 40-Jähriger in Polizeigewahrsam bleiben, nachdem er am Abend mehrfach ermahnt werden musste. Der Mann hatte zunächst auf dem Bahnhofsvorplatz uriniert und sich Kräften des Ordnungsamtes gegenüber geweigert, seine Personalien anzugeben. Durch Beamte des Aalener Polizeireviers wurde gegen den 40-Jährigen dann ein Platzverbot ausgesprochen, wobei der Mann die eingesetzten Kräfte derb beleidigte. Kurze Zeit später baten die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes erneut um Hilfe, da der 40-Jährige in die Beinstraße weitergezogen war und auch dort gegen ein Gebäude urinierte. Der uneinsichtige Mann wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht, wobei er wiederum Beleidigungen aussprach und sich vehement gegen das Einsteigen in den Streifenwagen wehrte. Auf richterliche Anordnung wurde der 40-Jährige in Gewahrsam genommen.
Oberkochen: 21-Jähriger verursacht Sachschaden