So. Aug 11th, 2024

SI / Bielefeld / Stieghorst – Ein bisher unbekannter Täter fällte am Mittwoch, 06.10.2021, einen Baum an der Straße Roggenkamp, woraufhin der Stamm auf die Schienen der Stadtbahn fiel.

Der Fahrer der Stadtbahnlinie 4 fuhr von der Haltestelle Roggenkamp in Richtung der Halltestelle Lutherkirche, als ihm um 22:33 Uhr ein Baumstamm auffiel, der auf den Gleisen lag. Der Fahrer konnte die Bahn rechtzeitig stoppen, sodass weder Personen verletzt wurden, noch die Bahn zu Schaden kam.

Polizeibeamte nahmen den Baumstamm, der zuvor in einer Böschung zwischen Schienen und einem Radweg stand, in Augenschein. Sie stellten fest, dass er von Menschenhand angesägt worden war. Offensichtlich fällte der Täter den Baum in der Absicht, dass der Stamm mit einem Durchmesser von knapp 20 Zentimetern auf den Gleisen zum Liegen kommt.

Ein weiterer Baumstamm in unmittelbarer Nähe war ebenfalls angesägt. Kräfte der Feuerwehr beschlossen, den Stamm zu fällen, damit keine Gefahr davon ausgeht.

Auch der Schienenverkehr wurde vorrübergehend eingestellt.

Beamte des Kriminalkommissariat 11 ermitteln nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und bitten um Hinweise unter der 0521/545-0.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar