Mi. Aug 7th, 2024

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Quelle – Ein oder mehrere unbekannte Täter entwendeten in der Nacht auf Dienstag, 08.03.2022, Bargeld aus einem Kindergarten, einem Imbiss und einer Gaststätte.

Im Zeitraum von Montag, 15:20 Uhr, bis Dienstag, 07:50 Uhr, brach ein Täter die Tür eines Kindergartens an der Straße Niederbreede auf. Im Inneren des Gebäudes dursuchte er mehrere Schubladen und Fächer. Mit einer geringen Menge Bargeld flüchteten er von dem Gelände.

Zwischen 00:15 Uhr und 05:45 Uhr verschaffte sich ein Einbrecher gewaltsam Zugang zu einer Gaststätte an der Wilfriedstraße, zwischen der Oskarstraße und der Ewaldstraße. Zunächst versuchte er die Hintertür aufzuhebeln. Als dieser Versuch misslang, machte er sich an der Kellertür zu schaffen. Hier glückte ihm der Einstieg, allerdings waren alle Innentüren verschlossen, so dass er abermals nicht weiter kam. Letztlich gelang es ihm, über ein Fenster auf der Gebäuderückseite in die Gaststätte einzudringen. Er entwendete Bargeld sowie ein Tablet und verließ das Gebäude über die Hintertür.

Unweit entfernt, an der Carl-Severing-Straße, nahe der Kreuzung Osnabrücker Straße, gelang es einem unbekannten Täter in einen Imbiss einzusteigen.

Polizeiliche Ermittlungen haben ergeben, dass der Mann zwischen 01:10 Uhr und 01:20 über die Hintertür in das Gebäude gelangte. Er nahm sich Bargeld aus einer Kassenschublade und einer Spardose und verließ den Imbiss.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar