Mo. Sep 23rd, 2024
Düsseldorf (ots) – Alkoholkontrolle in Wersten – 40-jährige Pkw-Fahrerin nach gefährlichem Fahrmanöver und Flucht gestoppt – Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss – Anzeige

Freitag, 5. Februar 2016, 3.30 Uhr

In der vergangenen Nacht wurde durch Beamte der Düsseldorfer Polizei ein Pkw kurz vor der Auffahrt zur A 46 in Wersten gestoppt, der sich zunächst einer Polizeikontrolle entzogen hatte. Die 40-jährige Fahrzeugführerin aus Düsseldorf war ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs.

Gegen 3.30 Uhr führten Polizeibeamte der Wache Wersten auf der Kölner Landstraße Alkoholkontrollen durch, als eine Frau in einem Ford die Anhaltezeichen missachtete und beinahe einen Polizisten überfuhr. Der Beamte konnte gerade noch rechtzeitig auf einen Grünstreifen springen und blieb glücklicherweise unverletzt. Die 40-Jährige Fahrerin des Kleinwagens missachtete anschließend eine rote Ampel und bog nach links ab, um auf die A 46 zu fahren. Hierbei konnte ein Streifenwagen, der die Verfolgung aufgenommen hatte, den Pkw überholen. Obwohl die Beamten ihre Geschwindigkeit verringerten, hielt die Frau nicht an. Die Fahrt war erst beendet, als die Fahrzeugführerin auf den Streifenwagen auffuhr. Es entstand glücklicherweise lediglich Sachschaden. Sie war unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs (Alkoholtest verlief positiv) und hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Sie wurde zur Polizeiwache Wersten gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Die Frau muss sich nun für mehrere Delikte, unter anderem auch wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar