Mo. Nov 4th, 2024
Düsseldorf (ots) – “Attraktive und sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit” – Polizeilicher Verkehrseinsatz am dritten Adventssamstag – Hohes Besucheraufkommen

Wie in den zurückliegenden Jahren herrschte auch an diesem dritten Adventssamstag ein hohes Besucheraufkommen. Bei kühler und trockener Witterung bildeten sich bereits ab 10.30 Uhr Fahrzeugschlangen vor einzelnen Parkhäusern im Innenstadtbereich. Hier waren die Kapazitäten dann ab circa 12.30 Uhr erschöpft und blieben es auch bis in die Abendstunden.

Die starke Nutzung eigener Pkw führte über den ganzen Tag zu zähfließendem Verkehr im Zentrum, insbesondere auf der Heinrich-Heine-Allee in Richtung Königsallee sowie Theodor-Körner-Straße, Blumenstraße und Martin-Luther-Platz. Als ebenso belastete Verkehrswege stellten sich die Königsallee Richtung Corneliusplatz, der Kö-Bogen-Tunnel (Ausfahrt Heinrich-Heine-Allee) sowie die Straßen rund um den Carlsplatz dar.

Der Verkehrseinsatz in Zahlen:

8 (Vorjahr 10) Verkehrsteilnehmer hatten ihre Fahrzeuge so behindernd abgestellt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizeibeamten sprachen 104 (Vorjahr 68) gebührenpflichtige Verwarnungen aus. Es kam zu drei Verkehrsunfällen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar