B 7 – Theodor-Heuss-Brücke – Fahrtrichtung Innenstadt – Schwerer Motorradunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz – Umfangreiche Sperrmaßnahmen
Schwerste Verletzungen zog sich heute Nachmittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Theodor-Heuss-Brücke zu.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 40 Jahre alter Motorradfahrer die B 7 mit seiner Yamaha in Richtung Innenstadt. Aus bislang unklaren Gründen kollidierte er auf der Theodor-Heuss-Brücke mit einem Lkw, der in die gleiche Richtung unterwegs war. Der Zweiradfahrer erlitt bei dem Unfallgeschehen schwerste Verletzungen.
Während der Unfallaufnahme und für die Landung des Rettungshubschraubers auf der Brücke mussten beide Fahrtrichtungen sowie die Geh- und Radwege gesperrt werden. Der Verkehr wurde am Verteiler Nordfriedhof bzw. am Heerdter Dreieck abgeleitet. Das VU-Team der Düsseldorfer Polizei befand sich im Einsatz und sicherte alle Spuren.
Gegen 17 Uhr konnte ein Fahrstreifen in Richtung Neuss, um 17.15 Uhr auch der zweite wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Derzeit dauert die Sperrung in Richtung Innenstadt noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de