Mittwoch, 20. Dezember 2017, 3.05 Uhr
Nach einem Einbruch in ein Computerfachgeschäft an der Erkrather Straße in der vergangenen Nacht konnten bei der Fahndung zwei von drei Tatverdächtigen festgenommen werden. Sie werden heute von den Spezialisten des Einbruchskommissariats vernommen.
Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge schlugen in der Nacht zu Mittwoch drei mit Skihauben maskierte Täter die Frontscheibe eines Fachgeschäftes für Elektronikartikel mit Baseballschlägern ein. In dem Verkaufsraum brachen sie in Windeseile die dortigen Schränke auf, klaubten diverse Mobiltelefone und andere Elektronikartikel zusammen und verließen dann mit ihrer Beute (Beuteumfang und Schadenssumme stehen noch nicht fest) das Ladenlokal. Sie sollen dann mit einem silberfarbenen Pkw geflüchtet sein. Die von einem Zeugen abgelesenen Kennzeichen führten zu einem Transporter, der auf einem Parkplatz an der Erkrather Straße stand. Die Kennzeichen des Transporters waren offenbar von den Tätern gestohlen und an dem silberfarbenen Fluchtfahrzeug angebracht worden.
Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnten zwei Verdächtige, die zu Fuß auf der Werdener Straße unterwegs waren, von einem Diensthundführer gestellt und in der Folge zusammen mit Polizisten der Inspektion Nord festgenommen werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 24 und 25 Jahre alte Männer, die aus Südosteuropa stammen und in Niedersachsen wohnen sollen. Ermittler des Einbruchskommissariats werden die beiden im Laufe des Tages vernehmen.
Der dritte Täter, der mit dem Pkw und der Beute flüchtete, wird weiterhin gesucht. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell