Auf frischer Tat traf gestern Nachmittag ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Corneliusstraße drei Einbrecherinnen an. Nach kurzer Verfolgung gelang es ihm eine der Frauen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.
Gegen 16.30 Uhr war der Mieter einer Wohnung an der Corneliusstraße nach Hause zurückgekehrt. An seiner Wohnungstür fielen ihm sofort frische Beschädigungen auf. Im gleichen Moment bestiegen drei ihm unbekannte südländisch aussehende Frauen den Fahrstuhl und fuhren nach unten. Der Mann zählte eins und eins zusammen und nahm unverzüglich die Verfolgung auf. Nach kurzer Flucht des Trios über die Corneliusstraße und den Fürstenwall gelang es dem Düsseldorfer, eine der drei Täterinnen zu stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten Einbruchswerkzeug.
Gegenwärtig befindet sich die polizeibekannte Einbrecherin im Gewahrsam am Jürgensplatz und wird zu dem Vorfall vernommen. Sie gibt an, sich als Touristin in Düsseldorf aufzuhalten und auf der Suche nach einem Friseur gewesen zu sein. Sie soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de