Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen eines Raubes in einem Kiosk auf der Volksgartenstraße in Oberbilk. Drei unbekannte, maskierte Täter hatten den Kassierer unter Vorhalt einer Schusswaffe aufgefordert, Bargeld auszuhändigen. Anschließend flüchteten sie mit der Beute.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betraten die maskierten Männer gestern gegen 21.45 Uhr den Kiosk an der Volksgartenstraße. Einer der Täter forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld und schlug dann unvermittelt auf den Verkäufer ein. Ein weiterer Mann verletzte ihn mit einem Elektroschocker. Daraufhin entnahmen sie Bargeld aus der Kasse und flüchteten in Richtung Emmastraße. Der Kassierer wurde leicht verletzt.
Die Räuber werden wie folgt beschrieben: Es soll sich um drei Männer zwischen 20 und 25 Jahre handeln. Sie sollen 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein und eine normale Statur haben. Sie waren dunkel gekleidet, trugen schwarze Kapuzenpullover und eine Maske. Einer der Täter führte eine schwarze Schusswaffe mit, ein anderer Mann hatte einen Elektroschocker bei sich.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 https://duesseldorf.polizei.nrw.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4756459 OTS: Polizei Düsseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell