Sa. Okt 19th, 2024
Düsseldorf (ots) –

Presseinformation der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf

Tötungsdelikt in Oberbilk – “MK Mindener” erhöht Fahndungsdruck – Ermittler veröffentlichen Phantombilder der Tatverdächtigen – Plakataktion im Tatortumfeld

Siehe Pressemeldungen vom 3. und 4. Juni 2016 Bilder als Dateianhang beigefügt

Mit der Veröffentlichung von zwei Phantombildern erhöhen die Ermittler der “MK Mindener” den Fahndungsdruck auf die unbekannten Tatverdächtigen. Zusätzlich sollen durch das Anbringen von Plakaten sowie Verteilen von Einwurfschreiben weitere Zeugen angesprochen werden.

Ein Spezialist des Landeskriminalamtes hat die Täterbeschreibungen von Zeugen zwischenzeitlich bildlich umgesetzt. Diese Phantombilder werden nun veröffentlicht. Zugleich erhoffen sich die Ermittler durch das Anbringen von Fahndungsplakaten und Verteilen von Einwurfschreiben, dass sich zusätzliche Zeugen melden.

Die Beschreibungen der beiden Unbekannten wurden ergänzt, bzw. konkretisiert (Siehe Dateianhang). Demnach könnte es sich bei dem bislang als “Posthorn” beschriebenen Emblem auf der Oberbekleidung eines Tatverdächtigen auch um ein Logo des Logistikdienstleisters “DHL” gehandelt haben.

Hinweise nimmt die “MK Mindener” unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar