Sa. Okt 5th, 2024
Dortmund (ots) – Auf der Haberlandstraße in Dortmund-Nette ist es heute gegen 02:58 Uhr in Höhe der Einmündung Mergelkuhle zu einem Verkehrsunfall mit einem Toten und drei schwer verletzten Personen gekommen.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 23jähriger Mann aus Dortmund mit seinem Pkw, Audi A 3, die Haberlandstraße in südliche Richtung. Dabei verlor er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf kollidierte das Fahrzeug mit zwei geparkten Pkw und schleuderte schließlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Neben dem Fahrer befanden sich drei weitere junge Männer aus Dortmund im Alter zwischen 22-23 Jahren im Fahrzeug. Die eingeklemmten Insassen mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Während die Personen auf den hinteren Sitzen mit schweren und der Beifahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden, kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 15.000 Euro.

Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Leitstelle der Polizei Dortmund Telefon: 0231/132-8340 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar