Ein 25-jähriger Mann aus Dortmund ist heute Vormittag (18. August) in Dortmund-Hacheney von zwei Männern angegriffen und verletzt worden.
Ersten Angaben zufolge war er gegen 7 Uhr im Bereich Mergelteichstraße / Hacheneyer Straße unterwegs in Richtung der U-Bahn-Haltestelle Hacheney. Plötzlich seien ihm zwei Männer entgegen gekommen, die ihn bedrohten und angriffen. Dabei wurde der 25-Jährige schwer verletzt.
Er schaffte es noch, bis zur U-Bahn-Haltestelle zu laufen, wo ihn Zeugen entdeckten und ihm zur Hilfe kamen. Die Zeugen alarmierten Rettungskräfte und Polizei. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus.
Die Polizei fahndet nun nach den beiden Tatverdächtigen. In diesem Zuge suchen die Ermittler auch nach einem Jogger, der zu diesem Zeitpunkt im Bereich des Tatortes unterwegs gewesen sein soll. Er wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen – unter der Telefonnummer des hiesigen Kriminaldauerdienstes, Tel. 0231/132-7441.
Gibt es zudem weitere Zeugen, die im Tatortbereich verdächtige Personen gesehen haben? Die beiden Angreifer werden wie folgt beschrieben: Einer der Beiden war ca. 180 cm groß, stabiler gebaut, ca. 25 bis 30 Jahre alt, hatte dunkles Haar und einen dunklen Schnurrbart. Er trug ein dunkelgraues Hemd. Der zweite Mann war ca. 175 cm groß, von normaler Statur und ebenfalls ca. 25 bis 30 Jahre alt. Auch er hatte dunkles Haar und einen dunklen Schnurrbart. Er war mit einem weißen Pullover bekleidet. Hinweisgeber melden sich bitte ebenfalls beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/