Mo. Sep 16th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0101

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (21.1.) auf der Evinger Straße ist eine Fußgängerin lebensgefährlich verletzt worden. Ein Auto hatte sie angefahren.

Die 71-Jährige stand ersten Zeugenangaben zufolge gegen 14.40 Uhr an einer Ampel auf der Evinger Straße, nahe der Deutschen Straße. Obwohl die Ampel für Fußgänger offenbar Rotlicht zeigte, überquerte die Dortmunderin die Fahrbahn plötzlich in Richtung Osten. Zur gleichen Zeit fuhr ein 23-jähriger Düsseldorfer mit seinem BMW auf dem linken Fahrstreifen der Evinger Straße in Richtung Süden. Eigenen Angaben zufolge konnte er einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht mehr vermeiden. Anschließend fiel die 71-Jährige zu Boden und prallte dabei gegen den Renault eines 54-jährigen Dortmunders. Verkehrsbedingt wartete dieser auf dem rechten Fahrstreifen der Evinger Straße. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Es besteht Lebensgefahr. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Evinger Straße in Fahrtrichtung Süden bis etwa 15.30 Uhr gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar