So. Jun 30th, 2024
Eine afghanische Delegation hat heute das Dortmunder Polizeipräsidium besucht.
Dortmund (ots) –

Lfd. Nr.: 1342

Eine hochrangige Delegation des Afghanischen Innenministeriums hat heute, 18. September 2015, das Dortmunder Polizeipräsidium besucht.

“Ich fühle mich sehr geehrt, dieser Delegation aus Afghanistan einen Einblick in unsere Arbeit als Dortmunder Polizei geben zu dürfen. Als große Einsatzbehörde können wir auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in Bezug auf die Bewältigung von Demonstrationen und anderen Großereignissen zurückgreifen. Diese Erfahrungen geben wir gerne weiter. Ein Erfahrungsaustausch, auch über Staatsgrenzen hinweg, ist immer bereichernd und kann auch für uns wichtige Impulse schaffen.” So Dortmunds Polizeipräsident Gregor Lange.

Die Afghanische Delegation interessierte sich vor allem für die Arbeit bei größeren polizeilichen Lagen und besichtigte unter anderem die Räume der Leitstelle der Dortmunder Großbehörde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar