Do. Jul 4th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1322

Zivilbeamte der Polizei Dortmund haben in der Nacht zu Sonntag (13.9.) drei Männer festgenommen. Sie hatten zuvor einem 42-Jährigen die Geldbörse gestohlen.

Die Polizisten beobachteten gegen 3.45 Uhr das Trio auf dem Platz von Leeds. Einer von ihnen näherte sich dem 42-jährigen Dortmunder und sprach ihn an. Anschließend umarmte er ihn und schlang sein Bein um das des Mannes. Die beiden anderen beobachteten währenddessen aufmerksam die Umgebung. Bei seinen Bewegungen griff der “Antänzer” dem Dortmunder dann in die Hosentasche und zog die Geldbörse heraus. Kurz darauf ging er zu Fuß zu seinen beiden Begleitern und präsentierte seine Beute. Anschließend entfernte er sich in Richtung Kampstraße. Die zwei anderen gingen zu Fuß in südliche Richtung.

Nun stellten die Beamten den 21-jährigen Marokkaner (derzeit ohne festen Wohnsitz) im Bereich der Kampstraße und nahmen ihn fest. Bei seiner Durchsuchung fanden sie neben der gestohlenen Geldbörse auch Bargeld.

Weitere Polizisten nahmen auf der anderen Straßenseite auch den 30-jährigen Algerier, zurzeit ebenfalls ohne festen Wohnsitz, sowie einen 24-jährigen Mann aus Lohmar fest. Bei ihrer Durchsuchung fanden sie Bargeld im kleineren zweistelligen Bereich sowie ein Mobiltelefon.

Die Polizeibeamten brachten das tatverdächtige Trio in das Polizeigewahrsam, aus dem sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden mussten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar