Fr. Jun 28th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1158

Durch die Hinweise eines aufmerksamen Zeugen, konnten Einsatzkräfte gestern Nacht, 13. August 2015, 23.49 Uhr, in Dortmund, in einer Kleingartenanlage an der Schützenstraße, einen mutmaßlichen Laubenaufbrecher festnehmen.

Der Zeuge hörte, als er sich in seinem Garten befand, verdächtige Geräusche aus einer Nachbarparzelle. Der Mann, ein 58-Jähriger aus Dortmund, informierte umgehend die Polizei. Just in dem Moment als die Beamten von dem Zeugen vor die aufgebrochene Laube geführt wurden, öffnete der Tatverdächtige die Tür und guckte den beiden Polizisten direkt in die Augen. Vor Schreck ließ der Mann seine Beute, in Form von Lebensmitteln und Getränken, zu Boden fallen.

Der Tatverdächtige, ein 23-Jähriger ohne festen Wohnsitz, wurde umgehend festgenommen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann für über 90 weitere Eigentumsdelikte, überwiegend Laubenaufbrüche, als Tatverdächtiger in Frage kommt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar