Fr. Aug 30th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0310

Ein 20-jähriger Fußgänger ist am Mittwoch (2.2.) bei einem Unfall auf der Münsterstraße in Dortmund leicht verletzt worden. Ein Auto erfasste den Mann im Kreuzungsbereich zur Lindenhorster Straße/Evinger Straße.

Zeugenangaben zufolge fuhr ein 40-jähriger Lüner gegen 15.40 Uhr mit seinem Ford auf der Evinger Straße in Richtung Münsterstraße. In Höhe der dortigen Verkehrsinsel lief plötzlich der 20-jährige Dortmunder in Richtung Osten auf die Fahrbahn der Münsterstraße. Zu diesem Zeitpunkt soll die Ampel für Fußgänger Rotlicht angezeigt haben. Der Lüner konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Mann. Dieser wurde durch den Unfall zu Boden geschleudert und verletzt.

Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten Fußgänger zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer aus Lünen blieb unverletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 2.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Münsterstraße ab der Lindenhorster Straße bis etwa 16.55 Uhr in Fahrtrichtung Süden gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar