Zwei Männer (26 und 17 Jahre) aus Köln sind gestern (4. Juli) bei einem Verkehrsunfall auf der A 4 schwer verletzt worden.
Die beiden waren gegen 14.15 Uhr in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Zwischen dem Kreuz Olpe-Süd und der Anschlussstelle Eckenhagen überholte das Auto ersten Zeugenangaben zufolge noch ein Fahrzeug, das auf der rechten Fahrspur fuhr. Nach diesem Überholvorgang machte ihr Wagen eine plötzliche Lenkbewegung von der mittleren auf die rechte Spur und kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab. Vom dortigen Grünstreifen aus geriet er in die Leitplanke, wurde von dieser aufgeladen und landete schließlich im Böschungsbereich, wo das Auto sich noch überschlug.
Beide Insassen wurden dabei schwer verletzt. Der 17-jährige Beifahrer wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Ein Rettungswagen brachte den 26-Jährigen ebenfalls in ein Krankenhaus.
Die A 4 in Richtung Köln musste an der Unfallstelle während der Rettungsmaßnahmen für ca. 50 Minuten komplett gesperrt werden.
Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 25.000 Euro.
Redaktioneller Hinweis: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/