Ein 47-jähriger Fußgänger ist am Mittwoch (2.2.) bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Kirchhöder Straße/Durchstraße in Dortmund leicht verletzt worden. Ein Autofahrer erfasste den Mann und flüchtete zunächst unerkannt.
Laut Zeugenangaben fuhr der Autofahrer gegen 19.20 Uhr auf der Kirchhörder Straße in Richtung Süden. In Höhe der Kreuzung Durchstraße nahm er zunächst einer 49-jährigen Dortmunderin in ihrem Pkw die Vorfahrt. Sie befuhr die Kirchhörder Straße in Richtung Norden. Als er anschließend links in die Durchstraße abbog, übersah er offenbar auch noch den 47-jährigen Fußgänger aus Dortmund. Dieser überquerte gerade die Fahrbahn im Bereich der Grünlicht zeigenden Fußgängerampel. Der 47-Jährige wich dem Fahrzeug eigenen Angaben zufolge zwar aus, er wurde aber dennoch am Arm erfasst und leicht verletzt.
Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, setzte der Autofahrer seine Fahrt über die Durchstraße zunächst fort. Doch die Zeugen hatten sich das Kennzeichen gemerkt, so dass die weiteren Ermittlungen zu dem 45-jährigen Halter und Fahrer eines Citroen führten. Nach seiner Belehrung gab er den Polizeibeamten gegenüber an, dass er keinen Zusammenstoß bemerkt habe.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/