So. Okt 6th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0931

Zu einem Raubüberfall unter Vorhalt einer Schusswaffe kam es am 28.08.2017 an einer Tankstelle an der Evinger Straße in Dortmund, der Täter konnte mit Bargeld flüchten.

Gegen 21.40 Uhr betrat der unbekannte Mann den Verkaufsraum der Tankstelle. Er war maskiert (Tuch ins Gesicht gezogen) und bedrohte den Angestellten direkt mit einer Schusswaffe. Um seiner Drohung Ernsthaftigkeit zu verleihen, richtete er die Waffe in Richtung Decke und schoss einmal.

Dem Angestellten warf der Täter eine Tasche auf den Verkaufstresen und forderte ihn auf, sämtliches Bargeld dort hineinzupacken. Letztlich flüchtete der Unbekannte mit einem hohen dreistelligen Bargeldbetrag aus der Tankstelle.

Nicht auszuschließen ist, dass es sich bei der Schusswaffe um eine Schreckschusspistole handelt, die Ermittlungen dauern an.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:

– Ca. 170 – 180 cm groß – Sportliche Statur – Aufgrund der Maskierung keine Angaben zum Alter, ein Zeuge gibt jedoch an, es soll sich um einen jüngeren, sportlichen Mann handeln – Bekleidet mit einer dunklen Jeanshose, dunklen Turnschuhen mit weißen Streifen und einem grauen Kapuzenpulli (schwarzes “Nike”-Emblem auf der linken Brustseite – Die mitgeführte Tasche war eine blaue Stofftasche mit weißen Tragegriffen

Hinweise erbittet die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Telefonnummer 132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar