So. Jun 30th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1307

Zwei Ladendiebe flüchteten am Freitagabend (11.9.) aus einem Supermarkt in Dortmund-Bodelschwingh. Die Polizei stellte sie und nahm beide fest. Ein Tatverdächtiger attackierte die Beamten und verletzte dabei drei von ihnen.

Mitarbeiter des Supermarktes hatten sich gegen 19.20 Uhr bei der Polizei gemeldet und die Diebe zu Fuß verfolgt. Gestohlen hatten die beiden zuvor mehrere Getränkedosen.

Im Bereich der Straße Wattenscheidskamp entdeckten die Beamten dann die 20-jährige Dortmunderin. Den zweiten Täter, einen 21-Jährigen ohne festen Wohnsitz, stellten sie in einem Park in der Westerfilder Straße. Gegenüber den Polizisten zeigte sich der Tatverdächtige sehr aggressiv und gewalttätig. Mehrfach trat er nach ihnen. Im Streifenwagen spuckte der obdachlose Deutsche um sich und versuchte, die Beamten mit Schlägen und Kopfstößen zu verletzten. Auch auf dem Weg ins Polizeigewahrsam setzte er sein gewalttätiges Verhalten fort. Insgesamt verletzte der 21-Jährige drei Polizisten. Einer ist derzeit nicht dienstfähig.

Die 20-jährige Tatverdächtige wurde ebenfalls festgenommen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen mussten beide Diebe wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar