Einsatzkräfte der Polizeiwache Huckarde und die Einbruchsexperten des Kommissariats Vorbeugung setzten gestern (6.8.) ihren Einsatz im Kampf gegen Wohnungseinbruch im Dortmunder Osten fort.
Zentral am Huckarder Marktplatz führten die Präventionsexperten Gespräche mit Bürgern und gaben Präventionstipps um sich vor Einbrüchen bestmöglich zu schützen. In allen oben genannten Stadtteilen gingen uniformierte Polizisten Streife. Direkt vor der “Haustür” gaben die Beamten den Bewohnern Tipps zur Sicherung ihres Hauses. Insbesondere wiesen die Beamten darauf hin, wie wichtig eine gute, vertrauensvolle Nachbarschaft ist. Gleichzeitig führten zivile Beamte verdeckte Maßnahmen in den verschiedenen Stadtteilen durch. Insgesamt überprüften die Beamten von 14 Uhr bis in den Abend über 200 Personen und Fahrzeuge.
Die schwierige Bekämpfung des Wohnungseinbruchs ist ein Schwerpunkt der Polizei Dortmund. Wir wollen nachhaltig die Präsenz und Kontrolldruck aufrechterhalten. Aus diesem Grund werden wir weitere Einsätze dieser Art in der nächsten Zeit durchführen.
Ganz wichtig! Wenn sie verdächtige Personen in ihrem Wohnumfeld wahrnehmen, scheuen Sie sich nicht die 110 zu wählen! Jeder Hinweis kann einen Wohnungseinbruch verhindern!
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/