Fr. Sep 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1533

Ein maskiertes Räubertrio überfiel gestern Abend (26. Oktober), 22.51 Uhr, in Dortmund auf der Haydnstraße vier Frauen und bedrohte sie mit einer Schusswaffe.

Die 24-jährige Dortmunderin war mit vier Freundinnen unterwegs, als unvermittelt drei maskierte Täter in Höhe der Hausnummer 52 (von dem dortigen Spielplatz kommend) an sie herantraten. Einer der Täter versuchte sofort der 24-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Die Dortmunderin flüchtete zunächst, ließ dann jedoch davon ab, als sie bei einem der Täter eine Schusswaffe wahrnahm. Durch diese eingeschüchtert, überließ sie den Tätern die Handtasche, die daraufhin in Richtung Münsterstraße und im weiteren Verlauf in Richtung der Haltestelle Lortzingstraße flüchteten.

Die drei Räuber werden von den Zeuginnen wie folgt beschrieben:

Der Haupttäter (griff nach der Handtasche) war circa 165 bis 170 cm klein und von schmächtiger Statur. Die beiden Komplizen hatten ebenfalls die gleiche Körpergröße, jedoch von normaler Statur.

Alle drei Täter trugen weiße Masken (Anonymus-/bzw. Guy-Fawkes-Masken).

Die Polizei fragt nun: “Wer hat zum Tatzeitraum verdächtige Personen beobachtet, oder kann Angaben zum Aufenthaltsort oder Identität der Täter geben?” Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 132 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar