So. Aug 25th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1407

Drei unbekannte Männer überfielen Freitagabend, 4. November 2016, 19.30 Uhr, in Dortmund-Hörde, Seekante, auf dem Gelände des Phoenix-Gymnasiums, einen 27-Jährigen unter Vorhalt eines Messers.

Der Bochumer verließ gerade die Sporthalle und hielt dabei sein Laptop in der Hand, als drei Unbekannte auf ihn zutraten. Einer der drei Täter zeigte ein Messer und forderte die Herausgabe des Computers. Nachdem der Geschädigte das Gerät ausgehändigt hatte, flüchtete das kriminelle Trio über einen kleinen Schotterweg in Richtung Phoenix See.

Der Täter mit dem Messer wird als circa 20 Jahre alt und 180 bis 190 cm groß beschrieben. Er hatte eine stabile Figur und war mit einer blauen, ausgewaschenen Jeans bekleidet. Er trug ausgetretene weiße Nike Schuhe und einen dunklen Kapuzenpullover. Bei Tatausführung hatte der die Kapuze über den Kopf gezogen.

Der zweite Komplize war ebenfalls circa 20 Jahre alt, 180 bis 190 cm groß, von schlanker Statur und mit einer dunklen Jeans, hellem Kapuzenpullover und schwarzen Sportschuhen bekleidet. Auch er hatte seine Kapuze über den Kopf gezogen.

Der Dritte wird ebenfalls als circa 20 Jahre alt, 180 cm groß und schlank beschrieben. Er trug eine eng anliegende dunkle Hose, eine helle Kapuzenjacke, deren Kapuze ebenfalls über den Kopf gezogen war und eine schwarze Kappe mit abgerundetem und gebogenem Schirm. Hierzu trug er ebenfalls dunkle Sportschuhe.

Zeugen die Hinweise auf die flüchtigen Täter geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 132 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar