Drei junge Dortmunder, im Alter zwischen 13 – und 16 Jahren, wurden gestern Abend (19. August), 21.45 Uhr, in Dortmund im Bereich Keuninghauspark / Leopoldstraße, Opfer von fünf unbekannten Straßenräubern die von ihnen die Herausgabe ihrer Handy forderten.
Die drei Jugendlichen im Alter von 13- 16 Jahren hielten sich zur Tatzeit im Keuninghauspark auf. Dort wurden sie von fünf unbekannten Tätern (in marokkanischer Sprache / der Geschädigte ist selbst marokkanischer Herkunft) aufgefordert ihre Mobiltelefone herauszugeben. Da den Tätern die Herausgabe augenscheinlich zu lange dauerte, wurden er und sein 16-jähriger Begleiter von den Tätern mit Messern angegangen. Der 13-Jährige erlitt dabei eine Schnittverletzung im Gesicht, sein 16-jähriger Begleiter eine Stichverletzung im Oberschenkel. Anschließend flüchteten die Räuber in südliche Richtung. Die beiden Jugendlichen kamen mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Die drei Geschädigten beschreiben die Täter als 22 – 24 Jahre alt. Sie waren zwischen 180 – 190 cm groß. Der erste Täter trug ein rotes T-Shirt, der zweite ein orangenes T-Shirt und eine Kappe, die drei anderen waren jeweils mit schwarzen T-Shirts bekleidet.
Die Polizei bittet nun Zeugen die den Überfall beobachtet haben, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 132 7441 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/