Sa. Okt 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0336

Unbekannte Räuber überfielen am Samstagabend (5.März 2016) gegen 18.00 Uhr, in Dortmund Lindenhorst, an der Lindenhorster Straße, einen LKW-Fahrer und entwendeten dessen Rucksack und Schuhe.

Der 38-Jährige aus Rumänien kam von einem Einkauf aus einem Supermarkt an der Lindenhorster Straße zurück. Er war auf dem Weg zu seinem LKW, der auf dem Parkplatz eines schwedischen Möbelhauskonzerns geparkt stand. Hier kamen plötzlich zwei Unbekannte auf ihn zu. Unvermittelt versetzte ihm einer der beiden Männer einen Faustschlag auf die Nase. Hierdurch ging der 38-Jährige zu Boden. Die beiden Täter leerten daraufhin ihrem Opfer die Hosentaschen. Dann entwendeten sie dessen Schuhe und dessen Rucksack mit. Anschließend flüchteten die beiden Räuber in unbekannte Richtung.

Der Geschädigte beschreibt die beiden Unbekannten als 180 bis 185 cm groß und von schlanker Statur. Beiden hatten schwarze Haare. Vermutlich waren beide Männer nordafrikanischer Herkunft.

Die Polizei fragt nun: “Wer war zum fraglichen Zeitpunkt ebenfalls Kunde des NORMA Marktes und hat die Tat möglicherweise beobachtet? Wer kann Hinweise bezüglich des Fluchtweges, des Aufenthaltsortes oder hinsichtlich der Identität der Täter geben?”

Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231 132 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar