Sa. Aug 17th, 2024
Lassen Sie sich von den Experten der Polizei zum Einbruchschutz beraten!
Dortmund (ots) –

Lfd. Nr.: 1063

Nachdem ein Dortmunder am Montagabend (20. Juli) einen Einbrecher in seiner Wohnung an der Bockenfelder Straße in Dortmund auf frischer Tat ertappt hatte, schmiss er den Fremden kurzerhand aus der Wohnung. Die Polizei sucht Hinweisgeber zum Tatverdächtigen.

Der 58-jährige Dortmunder staunte nicht schlecht, als er gegen 21 Uhr an seinem Schreibtisch im Wohnzimmer saß und nach eigenen Angaben plötzlich ein Bein auf dem Fenstersims sah. Nicht nur das Bein, sondern auch ein fremder Mann schlängelte sich plötzlich durch das Fenster ins Wohnzimmer. Der Unbekannte griff den Dortmunder unvermittelt an. Dem mutigen 58-Jährigen gelang es nach einem körperlichen Gerangel, den Einbrecher aus der Wohnung zu werfen. Der trat noch gegen die Wohnungstür. Er hatte im Übrigen seine Schuhe am Tatort verloren. Als eine aufmerksame Nachbarin (36 aus Dortmund) lauthals fragte, ob alles in Ordnung sei, ergriff der Täter die Flucht.

Den Tatverdächtigen beschreibt der 58-Jährige als hageren Mann im Alter von circa 25 Jahren, der 180 cm groß sein soll. Er hat schwarze Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Hose sowie ein dunkles Oberteil darüber. Er schätzt den Mann optisch als südländischen Typen ein.

Die Polizei sucht weiter Hinweisgeber und geht derzeit davon aus, dass der Einbrecher an einem Fallrohr die Hauswand hochkletterte. Haben Sie Verdächtiges im Bereich Bockenfelder Straße beobachtet? Vielleicht eine unbekannte Person, die an einer Hauswand entlangkletterte? Oder einen Mann, der sich ohne Schuhe in Tatortnähe aufhielt? Melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Amanda Kolbe Telefon: 0231-132 1025 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar