Mi. Okt 16th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0853

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung zwischen Hoher Straße und Hiltropwall sind am Freitagabend (4. August) drei Personen leicht verletzt worden.

Den ersten Zeugenaussagen zufolge war zum Unfallzeitpunkt gegen 19.40 Uhr ein 29-jähriger Polizeibeamter mit einem zivilen Streifenwagen auf der Hohen Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Er befand sich an einer Rotlicht zeigenden Ampel wartend auf dem linken der beiden Linkasabbiegerstreifen. Von hinten näherte sich ein Rettungswagen, dem der Beamte Platz machen wollte. Als er deshalb weiter in die Kreuzung hineinfuhr, kam es zur Kollision mit dem Wagen eines 44-jährigen Dortmunders. Dieser kam von der Hansastraße und wollte geradeaus weiter auf die Hohe Straße fahren. Aufgrund des Zusammenpralls überschlug sich der zivile Streifenwagen und blieb auf dem Dach auf der Kreuzung liegen.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer sowie die 41-jährige Beifahrerin des 44-Jährigen (ebenfalls aus Dortmund) leicht verletzte. Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 16.000 Euro.

An der Kreuzung kam es während der Unfallaufnahme bis ca. 21 Uhr zu Sperrungen einzelner Fahrstreifen.

Hinweis für Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, Montag bis Freitag, 7 bis 21 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar