Do. Jul 4th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1297

Die Polizei Dortmund hat nach einem Einbruch in ein Bürogebäude gestern Abend (10. September) noch im Keller einen Tatverdächtigen festgenommen. Betroffen war ein Haus an der Karl-Marx-Straße.

Gegen 22.10 Uhr wurden die Beamten alarmiert. Aufmerksame Zeugen hatten Geräusche in dem Bürokomplex wahrgenommen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Unbekannter nicht nur die Eingangstür des Gebäudes aufgehebelt, sondern sich auch Zutritt zu mehreren Etagen und Räumen verschafft hatte. Mehrere Zimmer und Schränke waren durchwühlt.

Die Beamten konnten im Gebäude ebenfalls eine Person wahrnehmen, die offenbar durch ein Fenster zu flüchten versuchte. Als sie die eingetroffenen Polizisten sah, brach sie diesen Versuch jedoch ab. Bei einer Durchsuchung des Gebäudes – auch mit Hilfe eines Diensthundes – fanden die Kräfte schließlich im Keller einen Tatverdächtigen, der sich dort wohl verstecken wollte. Sie nahmen den 36-jährigen Dortmunder, der wegen ähnlicher Delikte bereits polizeilich bekannt ist, fest.

Er musste anschließend die Reise ins Polizeigewahrsam antreten. Der 36-Jährige soll heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar