Do. Okt 24th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0622

Unbekannte sind in der Zeit zwischen dem 28. April und dem 4. Mai in eine Wohnung an der Alstedder Straße eingebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Aufgrund der Abwesenheit der Bewohner wurde der Einbruch erst jetzt festgestellt und gemeldet. Der oder die Täter hatten sich offenbar über die Wohnungstür Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft. Wie sie in das Mehrfamilienhaus in der Nähe der Supermärkte an der Alstedder Straße gelangten, ist noch nicht bekannt. In der Wohnung entwendeten sie unter anderem Bargeld und Schmuck.

Die Polizei Dortmund sucht nun nach Zeugen: Haben Sie im Bereich des Tatortes in besagtem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Dann melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst in Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.

Die Polizei Dortmund rät in diesem Zusammenhang:

Sichern Sie mögliche Schwachstellen Ihres Hauses/Ihrer Wohnung (z. B. Haus- und Wohnungseingangstüren, Balkon- oder Terrassentüren, Fenster, Kellerzugänge) durch den Einbau von geprüfter Sicherungstechnik. Gut gesicherte Türen und Fenster aufzuhebeln, kostet den Täter Zeit und verursacht Lärm.

Lassen Sie Wohnung oder Haus bei längerer Abwesenheit durch Verwandte, Bekannte, Nachbarn oder gegebenenfalls “Haushüter” bewohnen oder bewohnt erscheinen: Briefkasten leeren, Rollläden, Vorhänge, Beleuchtung, Radio und Fernseher unregelmäßig betätigen.

Verzichten Sie auf eine Mitteilung über Ihre Abwesenheit auf dem Anrufbeantworter.

Die Dortmunder Polizei möchte weiterhin Einbrüche verhindern und informiert umfassend über Einbruchsschutz. Denn jeder Einbruch ist einer zu viel. Rufen Sie unsere Experten für eine technische Beratung an: 0231-132-7950.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar