Fr. Okt 4th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0042

Ihre Freizeit hatte sich ein Polizistenpaar aus Dortmund wohl anders vorgestellt: Gestern Abend (10.01.) nahmen sie in ihrer Freizeit einen Einbrecher fest, der zuvor in ihre Wohnung eingedrungen war.

Gegen 19 Uhr kehrte das Paar (29 und 31) in die Wohnung an der Oberdorfstraße in Dortmund-Brackel zurück. Nach dem Aufschließen der Tür hörten beide Geräusche aus ihrer Wohnung. Der Dortmunder schaute nach und stellte fest, dass offensichtlich eingebrochen worden war.

Durch die Rückkehr der Bewohner wurden die Täter wohl überrascht und ergriffen die Flucht. Der Dortmunder folgte ihnen auf ihrem Fluchtweg durch das Schlafzimmerfenster in den Garten. Seine Frau hingegen rannte zum Hauseingang um dort möglicherweise den/die Täter stellen zu können.

Und tatsächlich gelang es den beiden, einen der drei im nahen Umfeld gesichteten Tatverdächtigen anzusprechen, zu verfolgen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten. Ein weiterer Tatverdächtiger wurde im Rahmen der Fahndung festgenommen. Auch das Tatfahrzeug fanden die Beamten.

Bei den Einbrechern handelt es sich um einen 49- und einen 50-jährigen Dortmunder. Die Ermittlungen zum Einbruch und zu dem dritten Einbrecher dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar