Fr. Okt 11th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1132

Zivilfahnder der Polizei kontrollierten in der Nacht von Samstag (8.August), 21.00 Uhr, auf Sonntagmorgen (9.August), 06.00 Uhr, gefährdete Bereiche durch Delikte der Straßenkriminalität. Im Rahmen einer Überprüfung von Kleingruppen im Bereich Keuninghauspark, Omnibusbahnhof und Mallinckrodtstraße, fanden die Beamten bei einer Person Betäubungsmittel in geringer Menge. Im weiteren Verlauf der Nacht nahmen die Beamten einen Randalierer fest, der in den Straßen unter anderem Verkehrszeichen umwarf.

Gegen 03.30 Uhr beobachteten die Einsatzkräfte dann einen Straßenraub, aus einer Gruppe von fünf Personen heraus, bei der der Haupttäter seinem Opfer einen abgeschlagenen Flaschenhals an die Kehle hielt. Sofort schritten die Beamten ein und konnten den Tatverdächtigen nach kurzer Verfolgung festnehmen. Der bislang unbekannte Mann führte keinerlei Ausweispapiere mit sich und konnte bislang nicht identifiziert werden. Nach eigener Aussage soll er sich angeblich erst seit einem Tag in Deutschland aufhalten.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

Redaktioneller Hinweis:

Nachfragen zum Sachverhalt stellen sie bitte ab Montag zu den bekannten Bürozeiten an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen: