So. Aug 18th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0582

Ein elfjähriger Dortmunder ist am Samstagnachmittag (30. April) in der Nähe des Hoesch-Parks von unbekannten Jugendlichen überfallen worden. Dabei erbeuteten diese sein Mobiltelefon.

Der Elfjährige war gegen 16.40 Uhr mit Freunden an der Kirchderner Straße in der Nähe eines Parkeingangs unterwegs. Unvermittelt sprach ihn ein Jugendlicher an und nahm ihn kurze Zeit später “in den Schwitzkasten”. Er drückte den Dortmunder zu Boden und entwendete sein Mobiltelefon aus seiner Jackentasche. Dieses gab er an einen weiteren Unbekannten weiter, woraufhin die beiden in den Park flüchteten. Dort verlor der Junge sie aus den Augen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können. Zeugenangaben zufolge war der Haupttäter ca. 15 bis 16 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank und mit einer dünnen Jogginganzug-ähnlichen Kapuzenjacke bekleidet, die im unteren Bereich schwarz und im oberen Bereich schwarz-weiß gestreift war. Unter der Jacke trug der Jugendliche ein weißes Longshirt. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Zeugen melden sich bitte beim hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, montags bis freitags, 7 bis 21 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar