Fr. Sep 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1355

Ganz im Zeichen des Fußballs steht diese englische Woche auch für die Dortmunder Polizei. Auf gleich zwei BVB-Heimspiele bereitet sich das Polizeipräsidium vor, eines im DFB-Pokal und das andere in der ersten Bundesliga.

Los geht’s zunächst am 26.10. mit der Spielbegegnung des BVB gegen Union Berlin in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Hier laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Am Samstag (29.10.) wird die “Mutter aller Derbys” – Dortmund gegen Schalke -zum 149. Mal angepfiffen. Um 18.30 Uhr werden rund 80.000 Fußballfans im Signal-Iduna-Park mit ihren Mannschaften mitfiebern.

Doch bevor es endlich losgeht, sind bei beiden Spielbegegnungen einige Dinge zu beachten, auf die die Polizei Dortmund vorab hinweist:

Unterstützen Sie Ihren Verein stimmungsvoll und friedlich, ohne andere zu diffamieren! Grenzen Sie sich deutlich von Straf- und Gewalttätern ab! Nutzen Sie den ÖPNV bis in den Veranstaltungsbereich. Planen Sie bei ihrer Anreise Zeitreserven ein! Das Abbrennen von Pyrotechnik innerhalb und außerhalb des Stadions ist verboten!

Wenn Sie Zeuge einer Straftat werden: Alarmieren Sie die Polizei (vor Ort oder über den Notruf 110).

Zu jedem Ereignis werden wir erneut zeitnah und gesondert berichten.

Die Dortmunder Polizei wünscht Ihnen friedliche und spannende Fußballabende!

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar