Fr. Aug 23rd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0338

Auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover ist es am Mittwochmorgen (9. März) im Bereich der Anschlussstelle Dortmund-Nordost zu einem Alleinunfall eines Lkw gekommen. Dieser hat zu einer Sperrung der Auffahrten zur B 236 geführt.

Ein Mann aus Werne war gegen kurz vor 6 Uhr mit seinem Lkw auf der A 2 unterwegs. An der Anschlussstelle Dortmund-Nordost kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort durchbrach das Fahrzeug die Schutzplanke zwischen dem rechten Fahrstreifen und der Prallelfahrbahn in Richtung B 236 und kippte um. Bei dem Unfall wurden unter anderem die Dieseltanks des Lkw beschädigt, so dass Betriebsstoffe ausliefen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Aufgrund der andauernden Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen ist die Anschlussstelle Dortmund-Nordost derzeit gesperrt. Eine Auffahrt auf die B 236 ist weder in Fahrtrichtung Lünen noch in Richtung Schwerte möglich. Die Hauptfahrbahn ist auf zwei Fahrstreifen verengt. Die Sperrung wird voraussichtlich noch den ganzen Tag lang andauern. Der Verkehr staut sich an der Stelle bereits auf mindestens zehn Kilometern.

Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Im Stau hat sich gegen 5.50 Uhr ein weiterer Unfall mit einem beteiligten Pkw und einem Lkw ereignet. Dabei wurde jedoch niemand verletzt. Zudem kam es in Höhe der Anschlussstelle Castrop-Rauxel / Henrichenburg gegen 6.45 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Dabei wurde eine Person nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt.

Weitere Informationen liegen der Pressestelle derzeit nicht vor. Wir berichten nach.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar