Fr. Okt 18th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1631

Ein offenbar Führerscheinloser ist gestern Abend (16.11.) mit seinem Auto auf der Leopoldstraße gegen eine Straßenlaterne geprallt. Kurz darauf flüchtete er aus dem qualmenden Wagen, der dann in Brand geriet.

Laut Zeugenangaben war der Autofahrer um 19.05 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Leopoldstraße in Dortmund stadtauswärts unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Mann offenbar die Kontrolle über seinen Pkw und stieß gegen eine Laterne. Der Unbekannte rettete sich aus dem bereits qualmenden Fahrzeug und floh zunächst vom Unfallort, ohne Angaben zum Hergang oder seiner Person zu machen.

Hinzugerufenen Polizisten ermittelten durch aufmerksame Zeugen dann den 30-jährigen Dortmunder als Fahrzeugführer des Opels. Der zeigte sich augenscheinlich unverletzt. Der Wagen, mit dem er unterwegs war, war allerdings zwischenzeitlich in Flammen aufgegangen. Es entstanden rund 4.000 Euro Sachschaden.

Derzeit wird nicht nur eine Verkehrsunfallflucht in diesem Zusammenhang geprüft, sondern, der 30-Jährige hat sich auch dem Straftatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten. Einen Führschein hatte er nämlich zum Unfallzeitpunkt nicht.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Amanda Kolbe Telefon: 0231-132 1025 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar