Ein 18-jähriger Fußgänger aus Dortmund ist gestern Abend (15.11.) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein Auto hatte ihn beim Überqueren der Bornstraße erfasst.
Laut ersten Zeugenangaben wollte der Dortmunder gegen 18 Uhr die Bornstraße in Höhe der Haltestelle Eisenstraße über die dortige Fußgängerampel überqueren. Offenbar zeigte die Ampel für Fußgänger jedoch Rotlicht, als er auf die Fahrbahn lief. Zur gleichen Zeit fuhr ein 53-jähriger Dortmunder mit seinem Audi auf dem linken Fahrstreifen der Bornstraße in Richtung Süden. In Höhe der Haltestelle Eisenstraße zeigte seine Ampel Grünlicht. Plötzlich erblickte er nach eigenen Angaben den jungen Fußgänger auf der Fahrbahn, konnte sein Fahrzeug aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Die Front des Autos stieß mit dem 18-Jährigen zusammen. Dieser verletzte sich hierbei schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Die Bornstraße war kurzzeitig in Richtung Süden gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/