Fr. Aug 23rd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1624

Gemeinsam richten morgen (17.11.) die Stadt Lünen, die Lüner Verkehrswacht, die Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU), die Sparkasse Lünen sowie das Polizeipräsidium Dortmund einen Verkehrssicherheitstag für Lüner Grundschüler aus. Der Aktionstag findet bereits zum 31. Mal statt.

Auch der Schulchor der Ostwallgrundschule in Lüdinghausen unterstützt das morgige Programm im Lüner Heinz-Hilpert-Theater. Den Verkehrssicherheitstag werden dann rund 750 Lernanfänger aus den Grundschulen des Stadtbezirks Lünen erleben.

Die Verkehrspuppenbühne des Polizeipräsidiums Dortmund wird den Kindern ein Puppenspiel zum Thema “Schulweg” vorführen. Um gerade Schulwegunfällen, aber auch Verkehrsunfällen in der Freizeit der jungen Lüner vorzubeugen, lernen die Grundschüler durch das Puppentheater, wie wichtig Leuchtwesten sind. Die Kleinen erfahren spielerisch, dass “Sehen und gesehen werden” im Straßenverkehr ihr Leben rettet. Die Puppen Hanna und Ben machen sich in dem Stück auf zur Grundschule. Als sich plötzlich eine große Baustelle auf ihrem Gehweg breitmacht, wissen die Kinder erst einmal nicht, wie sie sicher weiterlaufen können. Zum Glück kommt da Polizeihund Moses um die Ecke – der weiß was zu tun ist…

Medienvertreter, die die Veranstaltung begleiten wollen, sind herzlich dazu eingeladen! Für O-Töne ist genug Zeit und Platz. Wichtiger Hinweis: Bitte finden Sie sich dazu morgen Vormittag um 9.45 Uhr am Haupteingang des Heinz-Hilpert-Theaters ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Amanda Kolbe Telefon: 0231-132 1025 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar