Ein unbekannter Täter hat einer 31-jährigen Lünerin am Freitagnachmittag (13. November) ihre Handtasche geraubt.
Die Frau war mit ihren beiden Kindern gegen 16.40 Uhr auf einem Rad- und Fußgängerweg im Bereich der Sedanstraße unterwegs. Etwa in Höhe des dortigen Friedhofs beugte sie sich gerade über ihren Kinderwagen, als sich plötzlich ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad von hinten näherte. Er nutzte die Abgelenktheit der Frau aus und riss ihr die Handtasche von der Schulter. Dabei verletzte er sie leicht.
Anschließend flüchtete der Täter auf seinem Fahrrad in Richtung Gahmener Straße. Die 31-Jährige rief sofort die Polizei. Eine Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos.
Die Polizei sucht nun Zeugen. Der Unbekannte wird als 175 bis 180 cm groß beschrieben. Er war mit einem schwarzen Nylonblouson, einer dunklen Hose und einer grauen Mütze bekleidet. Sein Fahrrad war ein graues Mountainbike. Haben Sie im Bereich des Tatorts eine solche Person gesehen? Dann melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst in Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.
Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/