…so die Aussage eines 37 Jahre alten Mannes, der Polizeibeamten am 06.03.2016 auf einem Fahrrad in der Dortmunder Innenstadt auffiel. Auffiel, weil er starke Schlangenlinien fuhr und mehrfach beinahe vom Fahrrad stürzte.
Von den Beamten im Bereich Hansastraße/Kampstraße angehalten, hatte der 37-Jährige große Mühe, vom Fahrrad zu steigen, so betrunken war er. Ein Atemalkoholtest sprach deutliche Worte, interessant auch die weiteren Details: Gegen den Mann besteht ein Haftbefehl wegen versuchten Diebstahls und zur Herkunft des mitgeführten Fahrrades befragt: Dieses habe er sich einfach genommen, weil es einfach so rumstand. In Fachkreisen auch als Diebstahl bezeichnet!
Gegen seine Festnahme leistete der 37-Jährige erheblichen Widerstand und bespuckte die Beamten. Zur Vollstreckung des Haftbefehls und natürlich auch zur Ausnüchterung musste er mit zur Polizeiwache. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher.
Auf dem Weg zum Streifenwagen gab der volltrunkene Festgenommene dann noch den Satz in der Überschrift zum Besten. Vielleicht hilft die Begründung ja vor Gericht…..
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/